Feta-Zucchini-Rührei


Am Wochenende gibt's bei uns meistens, naja okay, eigentlich immer, herzhaftes Frühstück - wir lieben es an einem schön gedeckten Frühstückstisch mit ganz viel Auswahl von leckeren Sachen zu sitzen, zu erzählen und den Sonntag so einzuläuten. Das gehört für uns einfach zu einem perfekten Wochenende dazu. Frühstückt ihr auch gerne und ausgiebig?

Da unsere Zucchini letztens nicht mehr ganz so frisch aussah, wurde sie fix morgens zum Frühstück mitverarbeitet. Heraus kam ein Zucchini-Feta-Rührei. Eine wirklich große Portion durch die Zucchini, aber wer liebt keine voluminösen Portionen mit wenig Kalorien? Die sind einfach perfekt oder? Dass das Rezept eine Eiweißbombe ist, muss ich wohl nicht dazu sagen, oder?

Aber genug geredet, hier kommt das Rezept für Euch:


Rezept für 1 Portion:

1 Zwiebel
1 Knobizehe
250g Zucchini
1 TL Olivenöl
70g Feta (light)
2 Eier (M)
Salz & Pfeffer

Zucchini waschen und mit einer Reibe fein raspeln. Das Wasser mit den Händen ausdrücken. Zwiebel und Knoblauch in feine Würfel schneiden. Feta würfeln. Zwiebeln und Knoblauch mit Olivenöl anbraten, dann die Zucchini dazu geben, mit Salz & Pfeffer würzen. Bei mittlerer Hitze ca 5-10 Minuten anbraten, bis die Flüssigkeit verdampft. 50g Feta dazu geben und kurz mitbraten, dann die Eier darüber geben und ca 5 Minuten anbraten, bis alles durch ist. Den restlichen Feta darüber geben und servieren.

Pro Portion: 425kcal, 11,4g KH, 33g E, 26,9g F 

Kommentare

Beliebte Posts