Gnocchi in Paprikasoße


Hallo ihr Lieben,

Pio und ich streiten uns ja immer darüber ob man es "Gnokki" oder "Gnotschi" ausspricht, ich bin eindeutig für "Gnotschi" - finde das irgendwie süßer ;) natürlich weiß ich, dass man das mit "k" spricht und, wenn wir mal beim Italiener sind, dann gebe ich mir auch Mühe und bestellte "Gnokki", aber bei uns zu Hause eben nicht ;)


Gnocchi sind schon was richtig leckeres, so ne Mischung aus Nudeln und kleinen Knödelchen. Ob gebraten oder abgekocht, ich liebe beide Varianten und wer uns kennt, weiß, dass wir bei allen Sorten von Pasta einfach nicht widerstehen können.


Rezept für 2 Portionen:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 Paprika 
100g Erbsen TK
150ml Gemüsebrühe 
50ml Weißwein (alternativ Gemüsebrühe)
2 TL Ajvar (Paprikapüree)
100g Frischkäse (40% Fett)
1 TL Paprikapulver edelsüß
400g Gnocchi (Kühlregal)

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und mit Olivenöl anbraten. In der Zwischenzeit die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden und mit den Erbsen in die Pfanne geben. Alles kurz anbraten und dann mit Weißwein ablöschen. Nach ca. 2 Min die Gemüsebrühe dazu geben und den Frischkäse, sowie Ajvar unterrühren. Alles würzen und dann die Gnocchi mit in die Soße geben und ca. 5 Min köcheln lassen, bis sie gar sind.

Pro Portion: 486 kcal, 75,8g KH, 19,2g E, 8,3g F

Ein super Feierabendgericht, bei dem man nicht viel schnippeln muss und es innerhalb von 15 Minuten auf dem Tisch hat. Viel Spaß beim Nachkochen!

Liebe Grüße,
Jenny

Kommentare

Beliebte Posts