Jenny & Pio - Wir sind Pummelpaerchen

Hallo ihr Lieben,

nach Langem Überlegen hab ich mich endlich dazu entschlossen unseren Blog hier wieder zu beleben. Wer uns schon länger folgt, weiß, dass wir unglaublich gerne kochen, neue Sachen ausprobieren und bei uns die Liebe durch den Magen geht.
Für uns ist es wichtig gesund, schnell und vorallem lecker zu kochen. Wenn wir abends von der Arbeit nach Hause kommen, haben wir keine Lust mehr stundenlang in der Küche zu stehen oder jeden Tag einkaufen zu gehen, deswegen muss es schnell gehen. Auf "Fertiggerichte" verzichten wir sehr gerne, denn meistens sind unsere Rezepte schneller gekocht, als die Pizza in den Ofen geschoben und darauf zu warten, dass sie endlich gebacken ist. Mit unseren Rezepten kann wirklich jeder kochen. Und auch, wenn du bisher deine Küche eher zu dekorativen Zwecken genutzt hast, möchten wir dir zeigen, wie du leckere Gerichte in Blitzgeschwindigkeit mit viel Spaß selbst kochen kannst. Deiner Fantasie und Experimentierfreude sind hier keine Grenzen gesetzt.
Für mich bedeutet das Kochen nach einem stressigen Arbeitstag Entspannung, das Essen ist der Genuss am Ende eines langen Tages.

Leider kämpfen auch wir mit ein paar Kilos zu viel. Seitdem wir vor nun fast 6 Jahren zusammen gekommen sind, haben wir beide gut 20kg zugenommen. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, kennt ihr das? ;-) Seit 1 Jahr haben wir dem Speck nun den Kampf angesagt und möchten auch hier unsere Erfahrungen mit euch teilen. Da wir oft gefragt werden, wie wir denn abnehmen, möchte ich hier auch noch darauf eingehen. Wir zählen Kalorien, versuchen in unserem Defizit zu bleiben und machen seit Neuestem regelmäßig Sport. Wir gehen ins Fitness Studio machen dort Ausdauer und Krafttraining. Der Fokus für eine langfristige Abnahme liegt für uns auf dem Muskelaufbau. Pio hat bereits früher jahrelang Fußball gespielt, ich habe in meinem Leben noch nie wirklich Sport gemacht und merke das wirklich. Ich bin teilweise so unsportlich, ungelenkig und das möchte ich nicht länger sein. Ich möchte irgendwann mit unseren Kindern spielen und toben können, eine lange Wanderung unternehmen und Tagesausflüge mit dem Fahrrad unternehmen, ohne mich danach zu so zu fühlen, als hätte ich den Himalaya bestiegen. Und auch im Alltag ein bisschen fitter zu sein kann nicht schaden ;-)

Seit November 2018 ernähren wir uns vegetarisch. Das hat zum einen ethische, gesundheitliche und umweltfreundliche Gründe. Auf die genaueren Gründe kann ich gerne mal separat eingehen. Wir haben aber beschlossen, dass dies der richtige Weg für uns ist. Solltest du nicht vegetarisch oder sogar vegan essen, so kannst du unseren Gerichten auch immer noch das hinzufügen, was du gerne magst. Aber ich verspreche dir: unsere Rezepte sind so lecker, da wirst du kein Fleisch vermissen. Außerdem kann man ja eine Mahlzeit am Tag zum Beispiel vegetarisch gestalten. Oder eben auch nicht ;-) Das ist natürlich jedem selbst überlassen.

So nun, genug geredet, ich hoffe du hast so einen kleinen Einblick in unser Leben bekommen. Wir freuen uns sehr, wenn du uns auf unserem Weg begleitest.

Liebe Grüße,
Jenny & Pio

Kommentare

Beliebte Posts